Dies und das mal etwas anders...Tips und weitere Links zu Musik-Quellen, die Links zu den Homepages der Showgroups (teilweise gibt es manche schon nicht mehr)und weitere Dinge, die ich noch nicht so recht zuordnen kann... ;-)))

Die bekanntesten Shows...

Das Original...  mit Michael Flatley

später dann mit Colin Dunne ...

 

 

 

 

 

Die Homepage der Show, mit der eigentlich alles begann.. und mir immer noch am besten gefällt
 
( Website und Show sind immer noch sehr sehenswert!).

Hier der Vorläufer dessen, was dann später “Lord of the Dance” wurde.

 

 

1 Jahr später der geniale Nachfolger des ehem. Leads von Riverdance..M. Flatley

 

 

ct202

Und 2006 kam Celtic Tiger auf der Bühne, mit Michael! Aber mir persönlich gefällt die Show nicht, ich mag diesen Ami-Pathos nicht! Das hätte besser American Tiger heissen sollen... hat mit Celtic nicht mehr viel zu tun, leider. Anzüge, selbst BH´s etc. in Stars und Stripes?? Nein Danke.... aber wer´s mag ..

 

 

 

Gaelforce hat mir auch immer sehr gut gefallen, bei mir nach RD und LotD auf Platz 3 ;-) 

 

 

auch eine sehenswerte Show..und die Frau mit den schellsten irischen Füssen, die ich je gesehen habe....    Aishling Holly!! (leider nicht im Video)

..endlich gesehen!! :-)  ein kurzer Bericht gefällig? :-) (auf Bericht klicken!)

MotD hat mir damals auch gut gefallen... frühere Highlights: Orla Griffin und Michael Donellan!!
Stand heute ( Frühjahr 2006)
: Die Show hat qualitativ sehr nachgelassen, von den angekündigten Top-Tänzern nicht einer auf der Bühne! (zumindest bei meinem Besuch im März)

Wohl aus den ehemaligen Wild Irish Feet hervorgegangen, habe ich leider kaum Info´s hierzu....

auch etwas neues, auch da habe ich keine weiteren Info´s

 Leider ist die Site nicht mehr online!
*sniff* :(

Dancing on Dangerous Ground...leider, leider... lief diese Show nur in England und den USA und ist wegen finanzieller Probleme gestoppt worden... Wer die Show bereits auf N3, DVD o.ä sehen konnte.... Ich finde sie toll, zwar etwas zu düster, aber tänzerisch absolute Spitzenklasse! Leider sind wir um eine sehr gute Show gebracht worden, bleibt zu hoffen, das Colin und Jean wieder auftauchen.....Die DVD ist zu empfehlen, das Making of sehr interessant!

Hier möchte ich mal ein dickes Lob an N3 loswerden, für mich der Irish-Dance Sender überhaupt!  Wenn mal etwas zu sehen ist, dann auf N3! :-)))

Wer die Chance hat, sollte sich eine Show live ansehen! Egal welche Truppe, sie sind alle auf ihre eigene Art fantastisch!!

Colin Dunne
Auch mit einer tollen Website online! Und ein klasse Videoclip, leider 5 MB gross, also..Geduld beim Download ;-)

Auch Jean Butler, ehemalige Riverdancerin und Partnerin von Colin bei Dancing on dangerous Grounds ist mit Ihrer Website online!

Auch “To Dance on the Moon” sind nun mit Ihrer Website online!

Ragus, eine Show in und aus Irland!!
Lead-Tänzerin (war):
Gillian Norris, bekannt als Morrighan aus LotD! Wann kommen die nach Deutschland??? ;-)

Balor ist ein neues Projekt, in dem der bekannte Riverdancer
Brendan di Gallai
mitwirkt!!
( Er hat wohl leider Riverdance verlassen, die auch neue Troupes gegründet haben.. so gibt es keine Liffey mehr, sondern nun eine Avoca-Troupe)
Ich bin mal gespannt, hoffentlich läuft das an und wir bekommen es auch einmal zu sehen!?

Anne Buckley, die fantastische Sängerin von Lord of the Dance, nun online!

Mairead Nesbitt, eine der “Teufelsgeigerinnen” von LotD, hat eine neue CD veröffentlicht...einige Infos dazu findet ihr HIER ( Danke Bruce! )
Máiréad´s 
Website ist Online!!! (Dank Bruce und Claus!)

Maire Breatnach, die auch aus Riverdance bekannte Geigerin, ist ebenfalls online! Ich hatte das Vergnügen, Maire bei einem Auftritt zu treffen und mich mit Ihr zu unterhalten! :) Sie spricht übrigens prima deutsch!

Auch Mairin Fahy, ebenfalls bekannt durch Riverdance und die Band ´Reeltime`, hat ihre eigene Website!

Nicht vorenthalten möchte ich euch die Riverdance-Fiddlerin und nebenbei auch noch Töchterchen meines Freundes, des “alten Iren“ Eoin OCarra, Niamh OCarra (Ni´CHarra)  Slán, Eoin und Niámh :-))

Die Shamrock Dancers, eine Truppe aus Wuppertal! Sie treten auch gern bei euch auf! ;-)

EX-Riverdancer und Dancing on dangerous Ground Tänzer Joel Hanna ist nun auch online!!

..und dann gibt es da noch eine Show?? Namens “Dancing Feet”.. ??? Nie gehört??  Ich auch nicht..aber was ich so gefunden habe...;)  “eine der besten internationalen Tanzshows”.. “Bühnenshow der Extraklasse”... “produziert von Steppweltmeister(???) Sven Göttlich”... etc.
Ich finde es furchtbar, mit nicht vorhandenen Weltmeister-Titeln zu werben! Göttlicher ist gut, keine Frage, aber kein Weltmeister! Was also soll das immer? Glauben denn die Leute, wir sind alle kleine Blödis oder wie ist das??     Aber hier mal ein paar Links ;)   
DancingFeet1   DancingFeet2

photos1
SpotD16s
SpotD2

Nützliche Terminübersichten:

Celtic Cafe (Dank an Alex!)
Ticketpool
Mano
Eventim